Therapie

Wichtige Grundlage meiner Arbeit ist ein ganzheitlicher Ansatz. Durch Gespräche und Beobachtungen der autistischen Menschen in ihrem Umfeld analysiere ich den Ist-Zustand. Mithilfe aller Beteilgten formulieren wir Ziele und erarbeiten einen Hilfekatalog für deren Umsetzung im Alltag. Hierbei kommen verschiedene pädagogisch-therapeutische Ansätze zum Tragen.

Koerperarbeit

Ziele meiner therapeutischen Arbeit sind:

Adäquate Hilfsmaßnahmen machen es den Behinderten möglich, sich angepasster in der Familie, in Gruppen, Klassen, aber auch in der Gesellschaft zu verhalten.

mullverbände brauchen wir zutiefst verletzte

Gestützte Kommunikation

Gestützte Kommunikation oder FC ist eine Kommunikationsmethode für Menschen, die nicht oder kaum über Verbalsprache verfügen.
mehr Informationen

Gestuetzte Kommunikation

gib GAS

gib GAS - gib Gute Autismus Stütze e.V. ist ein Verein, der sich gegründet hat, um in Bonn ein Autismus-Kompetenz-Zentrum zu errichten.
mehr Imformationen